Reiki

 

Reiki ist eine Methode des geistigen und ganzheitlichen Heilens durch Handauflegen und wurde Ende des 19. Jahrhunderts von dem japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui begründet.

Das Wort Reiki wird zusammengesetzt aus den zwei japanischen Wörtern Rei - bedeutet Geist, Seele oder universal und Ki - bedeutet Lebenskraft. Näherungsweise kann Reiki mit universelle Lebenskraft oder spirituelle Lebensenergie übersetzt werden.

 

Reiki, diese universelle Energie, ist überall und immer gegenwärtig. Sie ist in uns und um uns. Unser Körper nimmt ständig Lebensenergie aus seiner Umwelt auf, um seine notwendigen Funktionen aufrechtzuerhalten. In dem Maße, in dem unser Körper diese Information des Lebens aufnehmen und umsetzen kann, fühlen wir uns lebendig, kraftvoll und harmonisch.

 

Auf meinem Weg zur Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin wurden bei mir durch entsprechende Einweihungen sogenannte Energiekanäle geöffnet, die es mir ermöglichen, die heilende Energie weiterzugeben.

Meine Einweihung in die ersten beiden Reiki-Grade erhielt ich bereits 2002,

Grad 3 sowie die Lehrer-Ausbildung folgten in den Jahren danach.

 

Reiki beinhaltet keinen speziellen Glauben und keine Religion, sondern ist ein ganzheitliches System der natürlichen Heilung, das Körper, Geist und Seele berücksichtigt.

 

 

Die Wirkung

 

Reikibehandlungen können erheblich zur Entspannung, zur Steigerung des Wohlbefindens und somit zur Erhaltung der Gesundheit beitragen.

Die Energieübertragung wirkt auf mehreren Ebenen. Zum einem auf der körperlichen Ebene wie z.B. krampflösend und fördernd bei der Wundheilung,

auf der emotionalen Ebene unterstützt es die Lebensfreude und das Vertrauen und auf der mentalen Ebene beruhigt es die Gedankenwelt und hilft beim Loslassen von negativen Denkstrukturen.

Reiki dient dem Selbstheilungsprozess und unterstützt die persönliche Entwicklung.

 

Reiki bietet energetische Unterstützung sowohl für Menschen als auch für Tiere und Pflanzen.

 

Entscheidend ist nicht, ob Du an Reiki glaubst, sondern dass Du offen für neue Wege bist.

 

Mit kurzem Vorgespräch dauert eine Reiki-Behandlung etwa eine Stunde.

Bei Interesse ruf mich doch einfach an!

 

Kontakt

 

seelenaugenblicke

Andrea Schmidt

 

Ich freue mich auf Deinen Anruf unter 01776505492

 

oder schreibe mir über das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Andrea Schmidt

E-Mail

Anfahrt